Wolfgang Lampert: Mein Lieblingsfilm

»Beverly Hills Cop. Teil 1« (1984)

Beverly Hills Cop. Teil 1

Beverly Hills Cop. Teil 1

Der Detroiter Polizist Axel Foley (Eddie Murphy) erlebt hautnah mit, wie sein schwuler Freund Mikey von Berufskillern ermordet wird. Auf eigene Faust recherchiert er daraufhin in Los Angeles und gerät dabei an einen superreichen, schwulen Antiquitätenhändler, der nicht nur alten Möbeln handelt . . . 

Ein perfekter Unterhaltungsfilm, der mich, sooft ich ihn auch gesehen habe, immer in Bomben-Stimmung bringt! Bei der Szene, wo Murphy eine manierierte Tunte mimt, um Einlass in den Exklusivklub der Reichen & Schönen zu bekommen, liege ich jedes Mal flach. Aber nichts für Schwule, die glauben, was Besonderes zu sein!

Die DVD »Beverly Hills Cop« im Online-Shop kaufen.

Welches ist Dein Lieblingsbuch? Nenne uns dein Lieblingsbuch oder deinen Lieblingsfilm für diesen Blog. Hier mehr erfahren  . . .