Der Newletter wird nicht richtig dargestellt? - Bitte hier klicken

www.loewenherz.at
Lesung mit Gabriel Wolkenfeld
Liebe Freundinnen und Freunde der Buchhandlung Löwenherz,
liebe Kundinnen und Kunden,

wir laden Euch herzlich zu unserer nächsten Veranstaltung ein.

Am Donnerstag, den 3. Dezember, präsentiert Gabriel Wolkenfeld seinen im Verlag Männerschwarm erschienen Roman »Wir Propagandisten« um 20 Uhr bei uns in der Buchhandlung Löwenherz.

Über das Buch
2013 reist ein junger deutscher Slawist nach Jekaterinburg, um russische Studenten in deutscher Sprache und Kultur zu unterrichten. Über soziale Netzwerke hat er im Vorfeld bereits einige Bekanntschaften geschlossen, und so holen ihn vier junge Männer vom Flughafen ab.
In einer Welt, die auf kafkaeske Weise im 19. Jahrhundert steckengeblieben zu sein scheint, ist der deutsche Gast eine echte Attraktion, doch jeder fragt ihn: »Warum, um Gottes willen, kommst du freiwillig nach Russland?« Erst recht als Schwuler - zu einer Zeit, als die Duma »homosexuelle Propaganda« per Gesetz verbieten will?
»Wir Propagandisten« erzählt, was dem deutschen Gast im Laufe eines Jahres in Russland widerfährt. Während seines Aufenthalts ist er ständig von einer Clique von Freunden umgeben, jungen Studenten, die noch bei ihren Eltern wohnen und nicht im Traum darauf kämen, sich öffentlich als schwul zu erkennen zu geben.

Über den Autor
Gabriel Wolkenfeld wurde 1985 in Berlin geboren.
Während und nach seinem Studium der Germanistik, Literaturwissenschaft und der russischen Sprache lebte er jeweils für etwa ein Jahr in Estland, Russland und der Ukraine.
»Wir Propagandisten« ist sein erster Roman, erschienenen im Verlag Männerschwarm.

Informationen zu dieser Veranstaltung findet Ihr hier.

Gabriel Wolkenfelds Buch im Online Shop.

Du möchtest ein vom Autor signiertes Buch, kannst aber nicht zur Lesung kommen? Kein Problem, schreib uns kurz, welche Widmung Du Dir wünschst, wir kümmern uns gern darum und reservieren bzw. schicken Dir das Buch mit Deiner persönlichen Widmung.

Gabriel Wolkenfeld liest aus seinem Buch:
»Wir Propagandisten«

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 20 Uhr
ORT: Buchhandlung Löwenherz, Berggasse 8, 1090 Wien
Eintritt frei

Herzliche Grüße,

Eure Löwenherzen
Gabriel Wolkenfeld
Diesen Newsletter weiterempfehlen:

Facebook Twitter Google+ Addthis

Verfeinere dein Abonnement des Löwenherz-Newsletters
Unter dem folgenden Link kannst Du auf unserer Website präzisieren, welche Arten von Newsletter Du erhalten möchtest. Wähle einfach die Themen und Arten des Newsletters aus:
Newsletter-Verwaltung auf www.loewenherz.at

Buchhandlung Löwenherz
Berggasse 8
A-1090 Wien
Tel. 01-3172982
buchhandlung@loewenherz.at
www.loewenherz.at

Um diesen Newsletter abzubestellen, antwortet einfach auf dieses Mail mit "REMOVE" im Betreff.