Der Newsletter wird nicht richtig dargestellt? - Bitte hier klicken

www.loewenherz.at
Liebe Freundinnen und Freunde der Buchhandlung Löwenherz,
liebe Kundinnen und Kunden,

Dienstag bis Samstag: Löwenherz beim Pride Village

Wir sind von Dienstag, den 11. Juni bis Samstag, den 15. Juni mit einem Stand beim Pride Village am Heldenplatz in Wien.
Das Pride Village öffnet auch in diesem Jahr wieder täglich um 11 Uhr seine Zelte mit einem breiten Angebot an Gastro- und Info-Ständen. Zahlreiche Vereine und Lokale werden beim Pride Village anwesend sein.
Auch ein Veranstaltungszelt für Live-Auftritte, Diskussionen oder Lesungen wird es wieder geben.

Löwenherz beim Pride Village: Dienstag, 11. Juni bis Samstag, 15. Juni 2013, 11-22 Uhr
Das Pride Village hat auch noch am Sonntag zu einem queeren Frühschoppen geöffnet.
ORT: Heldenplatz, 1010 Wien (Ort auf Karte ansehen)
Mehr Informationen über das Pride Village gibt es auf www.viennapride.at

Donnerstag: Buch-Präsentation von Marty Hubers "Queering Gay Pride - Zwischen Assimilation und Widerstand"

Für Donnerstag, den 13. Juni, 18 Uhr, laden wir euch herzlich zu einer Lesung und Buchpräsentation mit Marty Huber ein, die ihr soeben erschienenes Buch "Queering Gay Pride" im Rahmen des Pride Village auf dem Heldenplatz in Wien im Veranstaltungszelt vorstellen wird.

Über das Buch: Als Ende Juni 1969 die Stonewall Riots in New York City ausbrachen, dachte wohl niemand der damals Beteiligten, dass dieser Kampf gegen Homo- und Transphobie eine solche Wirkung entfalten würde. Heutzutage sind Gay-Pride-Paraden aus vielen Städten nicht mehr wegzudenken. Dabei gibt es jedoch große Unterschiede in den jeweiligen Ausrichtungen und die Begleiterscheinungen reichen von überbordender Kommer­ziali­sier­ung bis hin zu gewalttätigen Übergriffen. "Queering Gay Pride" rückt diese Ambivalenzen in den Fokus und untersucht, inwiefern Gay-Pride-Paraden auch heute noch für eine De­stabili­sier­ung von homo- und transphoben Grenzlinien nutzbar sind.

Weitere Informationen zur Lesung und zum Buch gibt es hier.

Donnerstag, 13. Juni 2013, 18 Uhr
ORT: Pride Village, Heldenplatz, 1010 Wien - Im Veranstaltungszelt (Infos auch am Löwenherz-Stand)
Eintritt frei

Samstag: Regenbogenparade

Am Samstag, den 15. Juni, startet die Regenbogenparade um 14 Uhr auf der Höhe des Heldenplatzes und zieht andersrum um die Ringstraße bis sie wieder gegen 18 Uhr am Heldenplatz eintrifft, wo die Pride Celebration stattfinden wird.

Auch bei dieser 18. Parade werden wir mit einem kleinen Wagen dabei sein - und freuen uns, euch dort zahlreich zu treffen.

Informationen zur Regenbogenparde gibt es hier: www.regenbogenparade.at

Herzliche Grüße,
Eure Löwenherzen

Diese Veranstaltungen weiterempfehlen

Facebook Twitter More...


Pride Village - Lesung mit Marty Huber - Regenbogenparade
Buchhandlung Löwenherz
Berggasse 8
A-1090 Wien
Tel. 01-3172982
buchhandlung@loewenherz.at
www.loewenherz.at

Um diesen Newsletter abzubestellen, antwortet einfach auf dieses Mail
mit "REMOVE" im Betreff.