Buchpräsentation am 8. November 2016
Im Browser ansehen

»Fritz - ein homosexuelles Leben«
Lutz Leopold präsentiert den ersten Band seiner Trilogie.

Liebe Freundinnen und Freunde der Buchhandlung Löwenherz,
liebe Kundinnen und Kunden,


wir freuen uns sehr, euch zu einer Lesung mit Lutz Leopold am kommenden Dienstag, den 8. November 2016 um 19.30 Uhr, bei uns in der Buchhandlung einladen zu können.

Lutz Leopold präsentiert den ersten Band seiner Trilogie und berichtet vom Schreiben, eigenen Erfahrungen und Hoffnungen auf das Buch.

Über das Buch
Fritz stammt aus ärmlichen Verhältnissen und arbeitet neben seinem Studium als Stricher. Einer seiner vermögenden Kunden ist Richard, der sich in Fritz verliebt. Fritz macht in der Firma von Richards Mutter Karriere, während Richard lieber kocht und sich um die Liegenschaften kümmert. Richards Mutter Karoline unternimmt alles, um das Liebespaar Fritz und Richard auseinanderzubringen. Erst als Karoline Fritzens Mutter kennenlernt, zeichnet sich eine Entspannung ab. Ein packendes Epos über Schwule, Geld, Macht und Intrigen.

Weitere ausführliche Informationen zum Abend gibt es hier.

Lutz Leopold
»Fritz - ein homosexuelles Leben
«

D 2016, 436 S., Broschur, € 19.60
Erschienen bei tredition
Das Buch im Online-Shop kaufen
Du möchtest ein von Lutz Leopold signiertes Buch, kannst aber nicht zur Lesung kommen?
Kein Problem, schreib uns bei deiner Online-Bestellung kurz, welche Widmung Du Dir wünschst, wir kümmern uns gern darum und reservieren bzw. schicken Dir das Buch mit Deiner persönlichen Widmung.
Lutz Leopold
Über Lutz Leopold
Lutz Leopold wurde 1942 in Leipzig geboren. Er wuchs in Wien auf, ging hier zur Schule und arbeitete auch hier bis 1985. Danach war er bis zur Pensionierung 2000 im Waldviertel als Filialleiter tätig.

Seit 1976 lebt mit seinem Freund zusammen, mittlerweile in eingetragener Partnerschaft. Das Paar lebt offen und akzeptiert in einem kleinen niederösterreichischen Dorf mit 50 Einwohnern.


Lutz Leopold: Fritz - ein homosexuelles Leben. Lesung
Dienstag, 8. November 2016, 19.30 Uhr
ORT: Buchhandlung Löwenherz, Berggasse 8, 1090 Wien
Eintritt frei
Alle Informationen auch auf www.loewenherz.at

Herzliche Grüße,
Eure Löwenherzen
Unsere nächste Veranstaltung
Volker Surmann: Mami, warum sind hier nur Männer?
Lesung und Buchpräsentation
Donnerstag, 24. November 2016, 19.30 Uhr
ORT: Buchhandlung Löwenherz, Berggasse 8, 1090 Wien
Eintritt frei
http://www.loewenherz.at/buchhandlung-veranstaltungen.php

Verfeinere dein Abonnement des Löwenherz-Newsletters
Unter dem folgenden Link kannst Du auf unserer Website präzisieren, welche Arten von Newsletter Du erhalten möchtest. Wähle einfach die Themen und Arten des Newsletters aus:
Newsletter-Verwaltung auf www.loewenherz.at