Buchpräsentation am 24. November 2016
Im Browser ansehen

»Mami, warum sind hier nur Männer?«
Volker Surmann liest aus seinem neuen satirischen Roman.

Liebe Freundinnen und Freunde der Buchhandlung Löwenherz,
liebe Kundinnen und Kunden,


wir freuen uns sehr, euch zu einer Lesung mit Volker Surmann, Autor von Büchern wie »Die Schwerelosigkeit der Flusspferde«, »Lieber Bauernsohn als Lehrerkind« und »Extremely Cold Water«, am kommenden Donnerstag, den 24. November 2016 um 19.30 Uhr, bei uns in der Buchhandlung einladen zu können.

Über das Buch
Verkehrte Welt im Gay-Resort auf Sardinien: Hotelier Helmer Klotz, selbst schwul, verachtet seine homosexuelle Klientel aus tiefstem Herzen. Dann gewährt er in einer Notsituation Ilka, einer frisch verlassenen Mutter mit ihren zwei Kindern, Unterkunft. Damit treffen zwei Welten aufeinander, die unterschiedlicher kaum sein können. Denn auf eine Konfrontation mit so viel Heterosexualität sind Helmers Hotelgäste nicht vorbereitet, die aufgeweckte Kleinfamilie stiftet ordentlich Unruhe und Chaos. Und doch sind es am Ende ausgerechnet die von der Liebe enttäuschte Heterofrau und ihre Kinder, die dem bärbeißigen Hotelchef vor Augen führen, dass es unter den schwulen Gästen viele liebenswerte Jungs gibt - und sein schwuler Selbsthass nichts anderes als ein Ausdruck verklemmten Lebens ist.

Weitere ausführliche Informationen zum Abend gibt es hier.

Volker Surmann:
Mami, warum sind hier nur Männer?

D 2015, 283 S., Pb, € 9.24
Erschienen bei Goldmann
Das Buch im Online-Shop kaufen
Du möchtest ein von Volker Surmann signiertes Buch, kannst aber nicht zur Lesung kommen?
Kein Problem, schreib uns bei deiner Online-Bestellung kurz, welche Widmung Du Dir wünschst, wir kümmern uns gern darum und reservieren bzw. schicken Dir das Buch mit Deiner persönlichen Widmung.
Volker Surmann
Über Volker Surmann
Volker Surmann ist Autor, Satiriker, Verleger und Exil-Ostwestfale in Ostberlin. Er veröffentlichte Romane, Kurzgeschichten und Anthologien, schreibt für »Titanic« und andere Printmedien, verlegt Bücher in seinem Satyr Verlag, liest bei der Lesebühne »Brauseboys« und tritt bei Poetry Slams im gesamten deutschsprachigen Raum auf. Zuletzt erschienen von ihm die Romane »Extremely Cold Water« (2014) sowie »Mami, warum sind hier nur Männer?« (2015).


Volker Surmann: Mami, warum sind hier nur Männer?
Lesung und Buchpräsentation

Donnerstag, 24. November 2016, 19.30 Uhr
ORT: Buchhandlung Löwenherz, Berggasse 8, 1090 Wien
Eintritt frei
Alle Informationen auch auf www.loewenherz.at

Herzliche Grüße,
Eure Löwenherzen
Verfeinere dein Abonnement des Löwenherz-Newsletters
Unter dem folgenden Link kannst Du auf unserer Website präzisieren, welche Arten von Newsletter Du erhalten möchtest. Wähle einfach die Themen und Arten des Newsletters aus:
Newsletter-Verwaltung auf www.loewenherz.at