Buchpräsentation am Mittwoch, den 4. Mai 2016
Im Browser ansehen

Raziel Reid präsentiert seinen Roman »Movie Star«
Lesung in Englisch und Deutsch und einem Prosecco

Liebe Freundinnen und Freunde der Buchhandlung Löwenherz,
liebe Kundinnen und Kunden,


wir freuen uns sehr, euch zur Buchpräsentation und einem Prosecco-Empfang mit Raziel Reid am Mittwoch, den 4. Mai 2016 um 19.30 Uhr, bei uns in der Buchhandlung einladen zu können.
Raziel Reid ist in Kanada bereits eine Sensation: Mit seinem Debütroman »Movie Star« (When Everything Feels like the Movies) gewann er nicht nur den renommierten Governor General’s Literary Award - er löste auch eine öffentliche Debatte über Sex, Gender, Gewalt und Bullying aus. Der junge Autor arbeitet als Kolumnist, Blogger und außerplanmäßiger Professor für Creative Writing an der University of British Columbia.

Über das Buch
Für Jude ist die Schule ein einziges großes Filmset, das es zu bespielen gilt. Da gibt es Bühnenarbeiter, Statisten, Nebenrollen, Hauptdarsteller und Stars. Jeder muss nur die Rolle annehmen, die ihm oder ihr zugewiesen wurde. Nur Jude selbst hält sich nicht ans Drehbuch. Als schrille Diva in High Heels und Glamour-Make-up zieht er die Blitzlichter der Paparazzi magisch an und mischt den Schulalltag gewaltig auf. Und als er das Undenkbare wagt und anfängt um das Herz seines Angebeteten zu kämpfen, überschlagen sich die Ereignisse. Aber was wäre ein Blockbuster ohne dramatischen Höhepunkt? Eine ebenso rasante wie berührende Geschichte über das Anderssein - schonungslos erzählt und voller bissigem Humor.
Weiterlesen
Raziel Reid: Movie Star. D 2016, 224 S., Broschur, € 20.55
Im Online-Shop kaufen
Raziel Reid
Über den Autor
Raziel Reid studierte an der New York Film Academy und arbeitet als Blogger und Kolumnist für Xtra Vancouver. Sein vielbeachteter Debütroman »Movie Star« gewann den renommierten »Governor General’s Literary Award 2014« und löste breite öffentliche Diskussionen aus.
Die Homepage von Raziel Reid. Und im Social Web: Raziel Reid auf Facebook, Instagram und Twitter.
Butter
Über die Lesung
Raziel Reid wird auf Englisch lesen. Die deutschen Übersetzungen liest Butter - vorab gibt es ein Glas Prosecco.
Raziel Reid präsentiert seinen Roman »Movie Star«
Mittwoch, 4. Mai 2016, 19.30 Uhr
ORT: Buchhandlung Löwenherz, Berggasse 8, 1090 Wien
Eintritt frei
Alle Informationen auch auf www.loewenherz.at

Herzliche Grüße,
Eure Löwenherzen
Unsere nächste Veranstaltung
Lutz van Dijk - »Endlich den Mut ... «
Lutz van Dijk, geboren in Berlin, nach einigen Jahren als Lehrer in Hamburg Zweitstudium der Geschichte u.a. in Israel, später Mitarbeiter der Anne Frank Stiftung in Amsterdam. Seit 2001 als Mitbegründer der Stiftung HOKISA für von AIDS betroffene Kinder und Jugendliche in Kapstadt. Seine Bücher für Erwachsene und Jugendliche wurden in viele Sprachen übersetzt und mehrfach ausgezeichnet - mehr Informationen hier.
Mittwoch, 22. Juni 2016, 19.30 Uhr
ORT: Buchhandlung Löwenherz, Berggasse 8, 1090 Wien
Eintritt frei
Verfeinere dein Abonnement des Löwenherz-Newsletters
Unter dem folgenden Link kannst Du auf unserer Website präzisieren, welche Arten von Newsletter Du erhalten möchtest. Wähle einfach die Themen und Arten des Newsletters aus:
Newsletter-Verwaltung auf www.loewenherz.at