Krimi-Lesung mit Helmi Schausberger am 20. März 2018
Im Browser ansehen

Helmi Schausberger präsentiert ihren Krimi »Mord auf Irisch«

Liebe Freundinnen und Freunde der Buchhandlung Löwenherz,
liebe Kundinnen und Kunden,

»Mord auf Irisch« begleitet eine verzweifelte Österreicherin auf ihrer Reise vom Regen in die Traufe, und eine liebenswerte Irin auf ihrem Weg zu sich und ihrer Familie. Dazwischen wird gesungen, geflirtet und gemordet. Schauplatz ist das vermutlich schönste Land dieser Erde: Irland!
Wir freuen uns auf Helmi Schausberger, die ihren bei Querverlag erschienenen Kriminalroman am Dienstag, den 20. März 2018 um 19.30 Uhr bei uns in einer Lesung vorstellen wird.

Über das Buch
Gerda braucht dringend Abstand von ihren Problemen und ihrem Alltag in Salzburg, also beschließt sie, ihre einfühlsame, ältere Chat-Freundin Karen im irischen Galway zu besuchen. Doch unter der ange­gebenen Adresse findet sie nicht Karen, sondern eine männliche Leiche. Die verunsicherte Gerda sucht Zuflucht im Bed and Breakfast der Irin Alex, und zwischen den beiden Frauen entsteht mehr als nur eine Freundschaft. Doch ausgerechnet Alex‘ bester Freund Declan ist der zuständige Polizist. Und für den ist Gerda bald die Hauptverdächtige in einem immer mysteriöser werdenden Fall. Nach einem weiteren Leichenfund, der Gerda endgültig belastet, beginnt eine rasante Jagd nach den beiden Frauen durch die atemberaubend schöne Landschaft Irlands.
Helmi Schausberger: Mord auf Irisch
D 2017, 240 S., Pb, € 15.32
Im Online-Shop kaufen
Über die Autorin
Helmi Schausberger wurde in Salz­burg zurzeit von Woodstock und Stone­wall geboren. Während sie sich beruf­lich von Schub­laden fern­halten konnte, begleitet das Schreiben sie als große Konstante bereits ihr ganzes Leben. Die Autorin versteht sich als Erzählerin, die in erster Linie unter­halten möchte. Aber es gibt auch Themen, die sie beschäftigen, und die finden sich zum Teil auch in ihren Geschichten wieder. Ihren ersten Roman Die letzte Heimat, ein feministisch-fantastisches Mädchen­abenteuer, hat sie 2015 selbst herausgebracht. Mord auf Irisch ist ihre erste Veröffentlichung im Querverlag.
Die Homepage von Helmi Schausberger
Du möchtest ein von Helmi Schausberger signiertes Buch, kannst aber nicht zur Lesung kommen?
Kein Problem, schreib uns bei deiner Online-Bestellung kurz, welche Widmung Du Dir wünschst, wir kümmern uns gern darum und reservieren bzw. schicken Dir das Buch mit Deiner persönlichen Widmung.
Helmi Schausberger präsentiert ihren Krimi »Mord auf Irisch«
Dienstag, 20. März 2018, 19.30 Uhr
ORT: Buchhandlung Löwenherz, Berggasse 8, 1090 Wien
Eintritt frei
Alle Informationen zur Lesung gibt es auch hier.

Herzliche Grüße,
Eure Löwenherzen
Verfeinere dein Abonnement des Löwenherz-Newsletters
Unter dem folgenden Link kannst Du auf unserer Website präzisieren, welche Arten von Newsletter Du erhalten möchtest. Wähle einfach die Themen und Arten des Newsletters aus:
Newsletter-Verwaltung auf www.loewenherz.at
Weitere Veranstaltungen im März 2018
Michael Bochow erinnert an schwule Begegnungsorte der besonderen Art
Was in Deutschland Klappen heißt, nennt man in Wien nobel Logen, obwohl es sich dabei nicht unbedingt um sehr heimelige Orte handelt. Nach dem Waldschlösschen und dem Schwulen Museum* in Berlin stellt der Soziologe Michael Bochow seine Betrachtungen zu diesen genuin schwulen Orten auch in Wien vor.

Mittwoch, 21. März 2018, 19.30
ORT: Buchhandlung Löwenherz, Berggasse 8, 1090 Wien
Eintritt frei
Mehr Informationen zur Veranstaltung gibt es hier.

Christopher Wurmdobler präsentiert seinen Roman »Solo«
Drei Schwule verschiedener Generationen in Wien, zwei Lesben die heiraten und eine Schwulenmutti, die keine mehr sein möchte. Beziehungen, Paare, Körper, Alter, Freundschaft, Liebe, Sex, fließende Übergänge und überhaupt das Leben in der queeren Bobo-Großstadtblase.

Dienstag, 27. März 2018, 19.30 Uhr
ORT: Buchhandlung Löwenherz, Berggasse 8, 1090 Wien
Eintritt frei
Mehr Informationen zur Veranstaltung gibt es hier.

Empfehlen
Tweet
+1
Weiterleiten