Lesung und Gewinnspiel
Im Browser ansehen

Christopher Wurmdobler präsentiert seinen Roman »Solo«

Liebe Freundinnen und Freunde der Buchhandlung Löwenherz,
liebe Kundinnen und Kunden

Drei Schwule verschiedener Generationen in Wien, zwei Lesben, die heiraten und eine Schwulenmutti, die keine mehr sein möchte. Beziehungen, Paare, Körper, Alter, Freundschaft, Liebe, Sex, fließende Übergänge und überhaupt das Leben in der queeren Bobo-Großstadtblase - von all dem erzählt Christopher Wurmdobler in seinem Roman »Solo«.

Wir freuen uns auf seine Lesung am kommenden Dienstag, den 27. März um 19.30 Uhr, bei uns in der Buchhandlung.

Über das Buch
Sie sind schwul, sehen gut aus und haben interessante Berufe. Sie leben ihr Leben in einer Welt zwischen abgedrehten Parties, bizarren Kunstevents, Konsum und Fitnesstraining. Aber irgendetwas ist nicht mehr so wie früher. David ist Mitte dreißig und Kinderarzt. Sein Freund ist jünger, Architekt und hat das gemeinsame Loft geplant. Davids bester Freund Martin ist gerade 50 geworden und Landschaftsplaner. Dessen beste Freundin wiederum ist Bloggerin und selbst ernannte Schwulenmutti. Außerdem gibt´s da noch das Lesbenpaar Lena und Rita, die bald heiraten, Peter und irgendwie auch den jungen Ben. Doch dann verliebt sich die Schwulenmutti in einen Schwulen, David und sein Freund haben eine gröbere Beziehungskrise und die Hochzeit von Lena und Rita gerät zum perfekten Desaster. Das schöne Leben in der queeren Wiener Großstadt-Blase.
Christopher Wurmdobler: Solo
Christopher Wurmdobler: Solo
Ö 2018, 248 S., geb., € 20.00
Im Online-Shop kaufen
Über den Autor
Christopher Wurmdobler, geboren 1965 in Freiburg i.Br., aufgewachsen am Bodensee, seit ca. 1989 Wiener.
Studium Angewandte Theaterwissenschaft in Giessen, Theaterarbeiten in D und A, Journalist u.a. für AZ, Der Standard, ORF, News und – fast 20 Jahre – Falter; dort bis 2015 Leitung des Ressorts »Stadtleben«. Seit 2017 freier Autor.

Diverse Sachbuch-Publikationen. 2018 erscheint bei Czernin der erste Roman »SOLO«.
Mitglied des Kunstkollektivs H.A.P.P.Y (seit 1993); spielt im Main-Cast der Performancekompanie Nesterval immersives Theater.

Die Homepage von Christopher Wurmdobler.
Du möchtest ein von Christopher Wurmdobler signiertes & gestempeltes Buch, kannst aber nicht zur Lesung kommen?
Kein Problem, schreib uns bei deiner Online-Bestellung kurz, welche Widmung Du Dir wünschst, wir kümmern uns gern darum und reservieren bzw. schicken Dir das Buch mit Deiner persönlichen Widmung.
Christopher Wurmdobler präsentiert seinen Roman »Solo«
Dienstag, 27. März 2018, 19.30 Uhr
ORT: Buchhandlung Löwenherz, Berggasse 8, 1090 Wien
Eintritt frei
Alle Informationen zur Lesung gibt es auch hier.

Herzliche Grüße,
Eure Löwenherzen
Wir verlosen 2 x 2 Karten für die folgenden Vorstellungen des
Jüdischen Filmfestivals Wien 2018

»IN BETWEEN / BAR BAHAR« am 26. März 2018, 18.30 Uhr, Metro Kino, Wien
Infos zu diesem Film und der Vorstellung

»THE CAKEMAKER« am 28. März 2018, 18 Uhr, Metro Kino, Wien
Infos zu diesem Film und der Vorstellung

Du möchtest Karten für die Vorstellungen gewinnen? Schreibe bitte bis einschließlich 24. März 2018 an buchhandlung@loewenherz.at mit dem Betreff "JFW 2018" - die Karten werden unter allen Einsendungen verlost.
Verfeinere dein Abonnement des Löwenherz-Newsletters
Unter dem folgenden Link kannst Du auf unserer Website präzisieren, welche Arten von Newsletter Du erhalten möchtest. Wähle einfach die Themen und Arten des Newsletters aus:
Newsletter-Verwaltung auf www.loewenherz.at
Unsere nächste Veranstaltung
Manfred Herzer präsentiert seine große Magnus-Hirschfeld-Biografie
Im Streit um Magnus Hirschfeld, die Mutter der Schwulenbewegung, gibt es heute allenfalls eine prekäre friedliche Koexistenz der feindlichen Lager. Zuerst 1974 hat Rainer von der Marwitz in der Zeitschrift Kursbuch den Standpunkt der Hirschfeldophoben formuliert: »So wie die Lombroso-Schüler Ferri und Garofalo Parteijünger des italienischen Faschismus wurden, lieferte Hirschfeld den deutschen Faschisten quasi das Material, ohne jemals daran zu denken, daß seine Theorie gegen ihn und die Homosexuellen insgesamt gewendet werden könnte. Mit seiner Theorie der angeborenen Homosexualität legitimierte er den Faschisten die radikale Ausmerzung jeglicher Variante von Homosexualität.«

Donnerstag, 5. April 2018, 19.30 Uhr
ORT: Buchhandlung Löwenherz, Berggasse 8, 1090 Wien
Eintritt frei
Mehr Informationen zur Veranstaltung gibt es hier.

Empfehlen
Tweet
+1
Weiterleiten