Lesung mit David Fuchs am 19. September 2018
Im Browser ansehen

David Fuchs präsentiert seinen Debütroman
»Bevor wir verschwinden«

Liebe Freundinnen und Freunde der Buchhandlung Löwenherz,
liebe Kundinnen und Kunden,

wir freuen uns auf eine Lesung mit dem Linzer Arzt und Autor David Fuchs, der seinen im Haymon Verlag erschienenen Debütroman »Bevor wir verschwinden« über die Geschichte einer Wiederbegegnung im Angesichts des Abschieds bei uns in der Buchhandlung am Mittwoch, den 19. September 2018, vorstellen wird.

Bereits morgen, am Dienstag, den 11. September, präsentiert Michael Schindhelm seine Biographie über Walter Spies (alle Infos zu dieser Lesung gibt es hier).

Über das Buch
Als angehender Arzt absolviert Benjamin ein Praktikum auf einer Krebsstation. Dass er dort ausgerechnet auf seine schwule Jugendliebe Ambros trifft, hätte er sich nicht träumen lassen. Ambros hat Krebs, sein Körper ist voller Metastasen. Inmitten des Krankenhausalltags nähern sich die beiden jungen Männer einander wieder an. Zwischen resoluten Krankenschwestern und röchelnden Zimmernachbarn, jovialen Oberärzten und unbelehrbaren Notfallskandidaten ist ihnen bewusst, dass es diese Augenblicke sind, die ihnen bleiben werden.
Autor David Fuchs, selbst Onkologe, erzählt die Geschichte der jungen Männer ohne jegliche Rührseligkeit, dafür mit feinem Sinn für das Verschrobene im Zwischenmenschlichen - und berührt damit umso mehr.
David Fuchs: Bevor wir verschwinden
David Fuchs: Bevor wir verschwinden
Ö 2018, 224 S., geb., € 19.90
Im Online-Shop kaufen
Über David Fuchs
David Fuchs, selbst Onkologe und Palliativmediziner, Jahrgang 1981, aus Linz, ist der FM4-Wortlaut-Gewinner 2016 und legt mit »Bevor wir verschwinden« ein starkes Debüt vor, gewürzt mit ein bisschen 1990er-Feeling. Seine persönlichen Erfahrungen aus dem Berufsalltag im Krankenhaus fließen in den Roman ein. Allerdings gelingt es dem Autor, nicht abgeklärt damit umzugehen.
Du möchtest ein von David Fuchs signiertes Buch, kannst aber nicht zur Lesung kommen?
Kein Problem, schreib uns bei deiner Online-Bestellung kurz, welche Widmung Du Dir wünschst, wir kümmern uns gern darum und reservieren bzw. schicken Dir das Buch mit Deiner persönlichen Widmung.
David Fuchs im Video-Interview
Der Linzer Arzt und Autor David Fuchs präsentiert seinen Debütroman »Bevor wir verschwinden«
Mittwoch, 19. September 2018, 19.30 Uhr
ORT: Buchhandlung Löwenherz, Berggasse 8, 1090 Wien
Eintritt frei
Alle Informationen zur Lesung gibt es auch hier.

Herzliche Grüße,
Eure Löwenherzen
Verfeinere dein Abonnement des Löwenherz-Newsletters
Unter dem folgenden Link kannst Du auf unserer Website präzisieren, welche Arten von Newsletter Du erhalten möchtest. Wähle einfach die Themen und Arten des Newsletters aus:
Newsletter-Verwaltung auf www.loewenherz.at
Unsere nächsten Veranstaltungen
Michael Schindhelm präsentiert seine Biographie über »Walter Spies - Ein exotisches Leben«
Dienstag, den 11. September 2018, 19.30 Uhr

Die Wiener Autorin Anna Herzig präsentiert ihren Roman »Sommernachtsreigen«
Donnerstag, 27. September 2018, 19.30 Uhr

Buchpräsentation »Thanksgiving für ein Habitat – W. H. Auden in Kirchstetten« - Andreas Brunner befasst sich mit dem schwulen Auden – moderiert wird der Abend vom Herausgeber des Buches Helmut Neundlinger
Montag, 1. Oktober 2018, 19.30 Uhr

Ausführliche Informationen zu unseren Veranstaltung gibt es hier:
www.loewenherz.at/buchhandlung-veranstaltungen.php
Empfehlen
Tweet
+1
Weiterleiten