Buchpräsentation am Donnerstag, den 18. Mai 2017
Im Browser ansehen

Lesung und Prosecco-Empfang am 18. Mai
mit Carolin Schairer

Anlässlich ihres neuen Romans »Sommer in Barock«

Liebe Freundinnen und Freunde der Buchhandlung Löwenherz,
liebe Kundinnen und Kunden,


schon bei der letzten Lesung hat Carolin Schairer uns einen Vorgeschmack auf ihren neuen Roman gegeben – in der Welt der Oper spielt die Geschichte von Diana Kleedorf.
Wir freuen uns, euch zu einer Lesung aus diesem soeben im Ulrike Helmer Verlag erschienenen Roman »Sommer in Barock« mit Carolin Schairer am kommenden Donnerstag, den 18. Mai um 19.30 Uhr , einladen zu können.
Zur Begrüßung laden wir euch auf ein Glas Prosecco ein.

Über das Buch
Carolin Schairer erzählt in ihrem neu erschienen Roman »Sommer in Barock« von der international erfolgreichen Opernsängerin Diana Kleedorf - diese wird in einer Talkshow als vermeintlich lesbisch geoutet … weil sie als Mezzosopranistin oft in Hosenrollen auf der Bühne steht. Ein Skandal! Ihr Manager ist empört und Diana versteht die Welt nicht mehr.
Ohnehin kann Opernsängerin Diana Kleedorf zurzeit keinen Ärger gebrauchen, denn privat gibt es schon genug Stress: Gatte Michael hat sich in den Kopf gesetzt, ihr die Eizellen einer Unbekannten einpflanzen zu lassen, um seine Vaterschaftsträume zu realisieren. Ginge es nach ihm, läge die Zweiundvierzigjährige längst in einer tschechischen Kinderwunschklinik … Gepeinigt von dieser Idee und dem wenig wohlwollenden Medienecho ihres »Outings«, flüchtet Diana in ihr nächstes Engagement: Der An­zinger Barocksommer beginnt, in der bayrischen Kleinstadt stehen alle Zeichen auf klassische Musik und sie soll die Haupt­rolle in Händels Oper Ariodante spielen. Doch die Zeit in dem idyllischen Städtchen wird für Diana wider Erwarten zum Sommer ihres Lebens. In Anzing hat sie nicht nur Gelegenheit, über sich nachzudenken, sondern lernt auch die eigenwillige Sophie kennen – eine Klavierlehrerin mit ganz eigener Geschichte. Zwei starke Persönlichkeiten treffen aufeinander und kommen sich zögernd näher. Kann es sein, dass Diana sich verliebt? Und was, wenn der Sommer in Barock Ende August sein absehbares Ende findet ...?

 
Carolin Schairer: Sommer in Barock
D 2017, 336 S., Broschur, € 20.51
Im Online-Shop kaufen
Über die Autorin
Die Diplom-Journalistin arbeitete u.a. in der Medienbeobachtung, Markt- und Meinungsforschung und in der PR eines Großunternehmens. Sie lebt in Wien. Seit dem Jahr 2008 erschienen kontinuierlich Romane und Krimis im Ulrike Helmer Verlag, darunter »Ellen«, »Die Spitzenkandidatin«, zuletzt »Frischer Wind am Wolfgangsee« sowie der Kriminalroman »Tödliche Verstrickungen«.

 
Lesung und Prosecco-Empfang mit Carolin Schairer
Donnerstag, 18. Mai 2017, 19.30 Uhr
ORT: Buchhandlung Löwenherz, Berggasse 8, 1090 Wien
Eintritt frei
Alle Informationen zur Veranstaltung findest Du auch hier.

Herzliche Grüße,
Eure Löwenherzen
Unsere nächsten Veranstaltungen
Literarisches Queertett zu Gast in der Buchhandlung Löwenherz
Das Literarisches Queertett ist zu Gast in der Buchhandlung Löwenherz. Karin Ballauff, Susanne Hochreiter, Ursula Knoll und Meike Lauggas diskutieren am 1. Juni ab 19.30 Uhr folgende Road Novels: Wolfgang Herrndorf: tschick - Almut Tina Schmidt: Zeitverschiebung - Annemarie Schwarzenbach: Alle Wege sind offen - Jack Kerouac, On the Road (dt. Unterwegs).
 
Donnerstag, 1. Juni 2017, 19.30 Uhr
ORT: Buchhandlung Löwenherz, Berggasse 8, 1090 Wien
Eintritt frei
Mehr Informationen zur Veranstaltung gibt es hier.

 
Saleem Haddad liest aus »Guapa«
Schonungslos und ergreifend erzählt Saleem Haddad in seinem ersten Roman  »Guapa« - der vom New Yorker als »strahlendes, herzergreifendes Debüt« begrüßt wurde und nun in der Übersetzung von Andreas Diesel im Albino Verlag erschienen ist - von einer unmöglichen Liebe in Zeiten radikaler Umbrüche, von einer schwulen Generation in den Zeiten des Arabischen Frühlings. Der 1983 in Kuwait-Stadt geborene und in London lebende Schriftsteller Saleem Haddad liest am 22. Juni in der CREAU - die Veranstaltung findet in englischer und deutscher Sprache statt.
 
Donnerstag, 22. Juni 2017, 17.30 Uhr
ORT: CREAU,  Meiereistraße Ecke Krieaupromenade, 1020 Wien
Die CREAU befindet sich direkt an der U2 »Stadion«, schräg gegenüber vom Einkaufszentrum »Stadion Center«.
Die Veranstaltung findet in englischer und deutscher Sprache statt.
Eintritt frei
Mehr Informationen zur Veranstaltung gibt es hier.

 
Verfeinere dein Abonnement des Löwenherz-Newsletters
Unter dem folgenden Link kannst Du auf unserer Website präzisieren, welche Arten von Newsletter Du erhalten möchtest. Wähle einfach die Themen und Arten des Newsletters aus:
Newsletter-Verwaltung auf www.loewenherz.at

 
Empfehlen
Tweet
+1
Weiterleiten