Roland Haider: Mein Lieblingsbuch

Raik Thorstad: »Leben im Käfig« und »Nach der Hölle links«

Raik Thorstad: Leben im Käfig

Raik Thorstad: Leben im Käfig

Mein (momentanes) Lieblingsbuch – ja, für mich ist es 1 Buch, obwohl es ja eigentlich 2 ziemlich umfangreiche Titel sind. Aber weil es eine zusammenhängende und ganz wundervolle Geschichte ist, betrachte ich es mal als 1 Buch.

Es geht um 2 Jungs, die sich ineinander verlieben . . . , aber das ist keine ›Liebe auf den ersten Blick‹, man hat Zeit. Ja, man kann sehr viel Zeit mit jedem der Beiden verbringen und man hat viel Zeit sie kennenzulernen. Das klingt jetzt vielleicht nach langatmigem Wälzer, ganz im Gegenteil, jede Sekunde die mir Raik Thorstad mit Sascha und Andreas gegönnt hat, war ein Genuss und hat sie mir näher gebracht.

Es geht um Angst und es geht um die Liebe, die gegen diese Angst kämpft und es geht um das Leben, das diese Angst oft viel zu sehr schürt. Es geht um kleine Erfolge und es geht um Rückschläge. Es geht um Hoffnung und noch viel mehr . . . 

Und weil ich weinen konnte und lachen, weil ich mich freuen konnte und manchmal auch ärgern und weil das Ganze so überzeugend und mitreißend geschrieben ist, ist das mein momentanes Lieblingsbuch.

Wobei man vielleicht erwähnen sollte, dass »Nach der Hölle links« erst im Herbst erschienen wird.
Warum ich es trotzdem schon gelesen hab?
😉 Tja, das bringt mich zum Autor der Geschichte . . . 
Raik Thorstad (momentan vielleicht noch nicht sooooo bekannt, aber das wird sich ganz sicher noch ändern) schreibt unter anderem auch auf einem Onlineforum für ›junge‹ Autoren (für die, die es interessiert: www.fanfiktion.de) und hat gerade zu dem Zeitpunkt, wo ich nach der Fortsetzung von »Leben im Käfig« gegiert habe, genau dort an diesem 2. Teil gearbeitet. 1000-mal Danke dafür!

. . .  dieses Forum . . .  tja, da findet sich schon auch Schrott. ABER es gibt dort auch Juwelen!
Und weil hier in der ›Ausschreibung‹ gestanden hat, dass man auch über mehrere Bücher schreiben kann, nehme ich mir einfach mal die Freiheit heraus, über ein ganz besonderes Juwel aus diesem Forum zu schreiben.
Er (oder sie?) schreibt unter dem Pseudonym AARON und seine Geschichten sind . . .  tiefgründig, bewegend, intelligent, unvorhersehbar, spannend, fantasievoll, mitreißend . . .  ich könnte hier die – sicherlich sehr subjektive – Lobhudelei noch lange fortsetzen, deshalb ganz kurz zusammengefasst: seine Geschichten gehören mit zu den BESTEN, die ich in der letzten Zeit gelesen hab (v.a. »Elysion« und »SIN«) und sie wären es mehr als Wert, veröffentlicht zu werden.

Das Buch »Leben im Käfig« im Online-Shop kaufen.

Roland Haider

Roland Haider

Roland Haider

Roland Haider ist freischaffender Künstler – fertigt aber (»von irgendetwas muss man ja leben«, so Haider) in erster Linie Hochzeitskerzen (»inzwischen, Gott sei Dank, auch für Schwule und Lesben«). Roland Haiders Mailadresse: info@artex-design.at und seine Website: www.artex-design.at

 

 

Welches ist Dein Lieblingsbuch? Nenne uns dein Lieblingsbuch oder deinen Lieblingsfilm für diesen Blog. Hier mehr erfahren  . . .