Jana Walther: Mein Lieblingsbuch

Jim Grimsley: Das Leben zwischen den Sternen

Jim Grimsley: Das Leben zwischen den Sternen

Jim Grimsley: Das Leben zwischen den Sternen

Dieses Buch war wohl einer der ersten Romane mit schwulen Protagonisten, die ich gelesen habe, aber es gehört immer noch zu meinen Lieblingsbüchern. Wie schon oft las ich es wieder zu Weihnachten und staunte beim Lesen, wie sehr es meinen eigenen Stil beeinflusst hatte. An dem Roman beeindruckt mich der klare Stil, die Sprache und die Struktur – am meisten jedoch die warmherzige, sensible Darstellung aller Charaktere. Die Wärme, mit der der Autor seine Figuren ernst nimmt, führt sie weit jenseits jeden Klischees, zu dem sie so leicht hätten werden können – Ford, der attraktiv junge Arzt aus reichem Haus und der aus einfachen Verhältnissen stammende Dan. Für mich ein moderner Klassiker, dem die Zeit nichts anhaben kann.

Das Buch »Das Leben zwischen den Sternen« von Jim Grimsley im Online-Shop kaufen.

Jana Walter

Jana Walther ist Autorin der Romane »Benjamins Gärten« (erschienen im Debüt-Verlag) und »Im Zimmer wird es still« (Bruno Gmünder Verlag).

Im Web: www.janas-seiten.de

Welches ist Dein Lieblingsbuch? Nenne uns dein Lieblingsbuch oder deinen Lieblingsfilm für diesen Blog. Hier mehr erfahren  . . .