Ewa Dziedzic: Mein Lieblingsbuch

Leslie Feinberg: Stone Butch Blues

Leslie Feinberg: Stone Butch Blues

Leslie Feinberg: Stone Butch Blues

Viele Bücher habe ich im Laufe der letzten 20 Jahre gelesen, die sich mit der LGBTQ Thematik beschäftigen.
Viele gute waren dabei, aber keines würde ich so vorbehaltlos allen empfehlen – ja fast schon befehlen! 😉

Es ist ein faszinierendes Porträt der US-amerikanischen Gesellschaft zur Zeit von McCarthy und Martin Luther King, von Vietnam und den Gewerkschaftskämpfen, Stonewall und den Anfängen von Gay Pride und der neuen Frauenbewegung. Damit verwoben ist die Suche der Heldin nach einer Identität jenseits von starren Geschlechterkategorien.
Ergreifend, emotional und politisch, deshalb nochmals: einfach LESEN!

Das Buch »Stone Butch Blues« von Leslie Feinberg im Online-Shop kaufen.

Ewa Dziedzic

Ewa Dziedzic

Ewa Dziedzic

Mitbegründerin der Vereine ViennaMix und MiGaY (Verein zur Förderung und Integration von lesbischwulen und transgender Migrant_innen), Aktiv im CSD Vienna Verein (Organisation Vienna Pride) + Initiatorin von Lesbians´ Pride, Aktivistin bei Grüne Andersrum, Bezirksrätin in der Brigittenau und im Vorstand der Grünen Frauen Wien.

 

Welches ist Dein Lieblingsbuch? Nenne uns dein Lieblingsbuch oder deinen Lieblingsfilm für diesen Blog. Hier mehr erfahren  . . .