Uwe Bolius: heinrich; hanna; gert


Uwe Bolius, Schriftsteller, Filmemacher, politischer Aktivist und Hausmann, liest aus seinem neuen, dritten Roman »heinrich; hanna; gert«.

Heinrich ist eigentlich hetero und glücklich seit 30 Jahren mit Hanna verheiratet. Über eine Kontaktanzeige lernt er Gert kennen und verliebt sich über beide Ohren in ihn. Und was Heinrichs Liebe mit am stärksten beflügelt, ist, dass Gert nicht von seiner großen Liebe Kristof loskommt - nicht loskommen will. Doch wird Gerts Liebe zu Kristof durch die Begegnungen mit Heinrich nur noch stärker. Hanna, die vermeintlich zwischen den beiden steht, erweist ihre starke Persönlichkeit, denn an ihr liegt es, dass die Konstellation nicht zu einer - wenngleich komplizierten - Dreieecksgeschichte verkommt.

Die handelnden Personen stürzen in eine Dynamik, die alle mitreißt. Heinrich versucht, mit Hanna die Wahrheit zu leben und sehnt sich nach Sex mit dem Jungen. Das Chaos explodiert. »Liebe ist schön und ein Terror,« heißt es einmal, »eben: ein süßer Terror.« Uwe Bolius hat ein spannendes Thema mit viel Insiderwissen in der Wiener Szene durchgeführt.

Lesung
Donnerstag, 24. April 2003, 20 Uhr, Café Berg, Galerieraum, Berggasse 8, 1090 Wien, Eintritt frei
Dieses Buch online bestellen.

 
Buchhandlung Löwenherz